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Bereich 2 - Wissen: Luxemburg im Vergleich zum OECD-Durchschnitt

Mittelwerte

Im Bereich 2: Wissen erzielten die Luxemburger Schülerinnen und Schüler durchschnittlich etwa gleich hohe Leistungen in „Wissen über Inhalte“ und in „Prozedurales und Epistemisches Wissen“ (483 Punkte bzw. 482 Punkte). Auch im OECD-Durchschnitt lässt sich kein Unterschied zwischen den beiden Wissensbereichen beobachten (je 493 Punkte). Die Luxemburger Schülerleistungen liegen in beiden Wissensbereichen statistisch bedeutsam unter dem OECD-Durchschnitt.

Prozentuale Anteile der leistungsstarken und leistungsschwachen Jugendlichen

Im Vergleich zum OECD-Durchschnitt weisen die Luxemburger Schülerinnen und Schüler sowohl bei „Wissen über Inhalte“ als auch bei „Prozedurales und Epistemisches Wissen“ höhere Anteile an leistungsschwachen und niedrigere Anteile an leistungsstarken Schülerinnen und Schülern auf. Im leistungsschwachen Bereich sind die Unterschiede zwischen Luxemburg und dem OECD-Durchschnitt etwas stärker ausgeprägt als im leistungsstarken Bereich.

Leistungsschwache Schülerinnen und Schüler

Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler